Porträtbild von Peter Grieb

Willkommen auf BRAINRATTLE.de!

Unser GEHIRN ist der wichtigste Muskel in unserem Körper. Zumindest funktioniert es fast genauso wie ein Muskel und mit einem Wechsel aus Anspannung und Entspannung kann man es auch sehr gut trainieren.

Am besten schafft man es, sein Gehirn in BEWEGUNG zu bekommen, wenn man über das WARUM bzw. das WOFÜR nachdenkt. Daraus entstehen dann die Ideen für das WIE oft sehr einfach.

Denn für das WIE haben wir alle ein sehr gutes (Bauch-)GEFÜHL im Hirn und einen gut gefüllten IDEENSPEICHER aus all dem, was wir schon geleistet, erlebt, gesehen und gehört und vor allem eben gefühlt haben.

Es braucht manchmal nur die HEBAMME, die hilft, die Wehen auszuhalten und das Kind am Ende gesund zur Welt zu bringen. Mit der Kombination aus meinen beruflichen ERFAHRUNGEN und meinem Studium als DIPLOMTHEOLOGE bin ich in der Lage, Ihre HERAUSFORDERUNGEN auf eine Art und Weise anzugehen, die mit Empathie beobachtet, die Nachhaltigkeit sucht und die den MENSCHEN dabei in den Mittelpunkt stellt.

Mein Name ist PETER GRIEB – ich helfe Ihnen gerne!