Werner Rauscheder, Physiocenter Eibelstadt:

Am Anfang hab ich gedacht: Was macht denn der? Der fragt und fragt und unterhält sich mit meiner Mannschaft!?

Und dann kam auf einmal etwas in Bewegung … wie wenn eine Muskelkette durchreagiert! … sehr genau analysiert und genau an der Stelle hingelangt, wo die Muskeln nicht locker waren … und dann hat sich unser Team aufgerichtet und Haltung angenommen … sehr eindrucksvoll … für alle im Team!

Was mein (Selbst-)Bewusstsein als Führungskraft aber auch den Anspruch meines Teams mir gegenüber verändert hat, war das Thema: Führung ist kein Beliebtheits-Wettbewerb – Unbeliebtheits-Wettbewerb aber auch nicht! 

Unsere Zusammenarbeit hat sich seitdem sehr verändert … zum Positiven! … und wir profitieren immer noch von den Impulsen!

www.physiocenter-eibelstadt.de


Familie Berndt, Der Schützenhof Würzburg:

Ein Generationenwechsel im Familienunternehmen kann sowohl eine sehr spannende, als auch belastende Angelegenheit sein. Allein der Gedanke, mit der eigenen (Schwieger-)Mutter oder dem Ehepartner Tag für Tag zusammen zu arbeiten ist für viele unvorstellbar – für uns Alltag. Doch leider ist auch bei uns manchmal „der Wurm drin“ und ab einem gewissen Punkt haben wir uns gefragt, wie wir unseren Alltag besser bewältigen und unsere Zusammenarbeit positiv verstärken können. An dieser Stelle kam Herr Grieb wie gerufen! Durch seine ruhige, offene Art und seine Kompetenz hat er es uns sehr angenehm gemacht, gemeinsam mit ihm an unserer Kommunikation und unseren Zielsetzungen zu arbeiten.

Für uns war das Coaching eine augenöffnende Erfahrung, die die eigene Reflexion und die Art des Umgangs miteinander wesentlich geprägt hat! Vielen Dank dafür!

Wir werden auch in Zukunft nicht zögern, Herrn Grieb um Rat und Tat zu bitten.

www.schuetzenhof-wuerzburg.de